Abmessungen der Innentüren

Das Bestimmen der Größe von Innentüren ist in der Phase des Entwurfs des Hauses wichtig, um zu wissen, welche Größe von Türöffnung vorzubereiten sollte. Um es richtig zu machen, wählen Sie die Breite und Höhe der Tür und die Abmessungen des Türrahmens. Es ist am besten, den Rat eines Spezialisten einzuholen, der die geeigneten Abmessungen des Lochs bestimmt, damit später nicht zu sagen, dass das Loch zu eng für die von uns gewählte Tür ist.
Die Bauvorschriften legen die Mindestbreite und -Höhe von Innentüren bei 80 cm x 200 Zentimeter fest. Auf dem Markt gibt es jedoch Innentüren mit einer Breite von 60 bis 100 Zentimeter. Schmale Türen, die 60 und 70 Zentimeter haben, werden häufig eingesetzt, z. B. in kleinen Bädern, Heizräumen, Speisekammern und Kleiderschränken. Bei der Entscheidung für eine so schmale Tür sollten wir uns daran erinnern, dass es ein Problem geben kann, größere Gegenstände, Möbel oder Haushaltsgeräte in diese Räume zu bringen.
Es ist zu beachten, dass die Abmessungen der Türöffnung nicht der Höhe und Breite der Tür entsprechen, sondern die Abmessungen des Türrahmens hinzugefügt werden sollten. Es ist gut, einen Experten mit der entsprechenden Größe von Loch konsultieren, um dies in das Projekt einzutragen können, damit später nicht zu sagen, dass das Loch zu eng für die von uns gewählte Tür ist.