Türgriff – ein Markenzeichen des Hauses

Ein Türgriff von Außentüren kann ein kleines, aber sehr wichtiges Detail zu sein. Es unterstreicht den Charakter der Tür. Der Türgriff muss mit der Farbe und dem Stil der gesamten Tür und ihrer Umgebung kompatibel sein. Darüber hinaus sollte es komfortabel in der Handhabung und funktional sein.
Basismodelle von Griffen mögen uns zum Beispiel zu einfach oder nicht sehr beeindruckend erscheinen. Glücklicherweise können wir auf dem Markt eine große Auswahl an Griffen in vielen Stilen, Formen und Farben finden. Wenn wir den Griff ändern wollen, gibt es kein Problem damit. Das hat auch seine Vorteile. Wir können es sowohl für den Stil der Tür als auch für die Inneneinrichtung und nach Ihrem eigenen Geschmack anpassen.
Bei der Wahl eines Griffs ist es wichtig, daran zu denken, dass er neben seinem Aussehen auch praktisch und komfortabel sein sollte, weil wir sie jeden Tag viele Male benutzen. Eine stromlinienförmige Form ohne scharfe Kanten ist komfortabler. Ein Griff mit horizontalem Henkel hat den Vorteil, dass wir z.B. mit dem Ellenbogen öffnen können.
Bei Außentüren können anstelle der klassischen Griffe auch Geländer und Knäufe montiert werden. Die Knäufe können an rotierende unterteilen – man die Tür öffnen, wenn wir die Knäufe umdrehen oder feste- wenn wir die Tür ziehen.
Wir laden Sie in unseren Salon in Lübeck ein, um sich mit dem aktuellen Angebot an Griffen, Geländer und Knäufe für Außentüren vertraut zu machen.